Sie sind hier: Home » Reisen » Namibia 2014

Namibia war sozusagen unsere Hochzeitsreise. Insgesamt waren wir 23 Tage in Namibia. Die Anreise war etwas beschwerlich. Aus Termingründen war unsere Flugstrecken Frankfurt->London->Johannesburg->Windhoek. Nimmt man die Zugfahrt nach Frankfurt mit dazu waren wir 26 Stunden unterwegs bis wir in Winhoek in unserem Guesthouse ankamen.

Diesmal waren wir in der Reisevorbereitung faul und haben die Tour von einem Reiseveranstalter (Erlebe Namibia) verbereiten lassen. Würde ich auch wieder machen. Die Unterkünfte waren OK bis Top, die Organisation vorort hat prima geklappt und die vorgeschlagene Route war bis auf eine Ausnahme gut abgestimmt.

Wie gesagt starteten wir in Windhoek und fuhren die üblichen Kanditaten im Urzeigersinn an. Unsere Stationen waren dabei: Kalahari, Fish River Canyon, Lüderitz, Sesriem, Swakopmund, Damaraland, Etosha, Gootfontein, Waterberg, Okahandja.

Unser Fazit über Namibia fällt extrem positiv aus.
- es gibt unglaubliches zu sehen
- die Unterkünfte sind super
- man wird nur selten von Händlern belästigt
- man kann super lecker essen
- man fühlt sich nie unsicher
- die Menschen sind sehr nett

Wir müssen aber sagen, dass wir nicht den Afrika-Virus erwischt haben. Obwohl es uns supergut gefallen hat. Dazu sind wir zu stark die Skandinavien/Island-Fraktion.


Bilder HTML Version

Bilder Flash Version

 
Counter